Einladung zum Glauben


Menschen den Glauben begreiflich und verständlich machen

Einladung zum Glauben

Als christliches Werk wollen wir Menschen die Chance geben, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren, seine Inhalte und Aussagen zu verstehen und daraus einen Mehrwert für das eigene Leben zu erkennen.

Für uns ist es selbstverständlich, dass "Weihnachten im Schuhkarton" in den christlichen Kontext eingebettet ist – schließlich ist Weihnachten ein christliches Fest. Doch ebenso wichtig ist es uns, dass die Päckchen unabhängig von Religion, Konfession oder Herkunft gepackt und empfangen werden. Die Verteilungen von "Weihnachten im Schuhkarton" richten sich an notleidende Kinder, denen eine ganz besondere Weihnachtsfreude gemacht werden soll. Mehr noch, denn die Mädchen und Jungen sehnen sich nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben. Für solche Interessierte stellen die Partner vor Ort ein Heftchen zur Verfügung namens "Das größte Geschenk". In diesem Heft erfahren die Kinder und Familien, welche "Geschenke" in dem christlichen Glauben stecken. Wenn sie neugierig geworden sind, bieten unsere Partner in den Empfängerländern an, sich nach den Verteilungen regelmäßig zu treffen, um persönlich über den christlichen Glauben zu reden und sich auf "Die größte Reise" zu machen. 

Das Heft können Sie sich in deutscher Sprache in unserem Online-Shop bestellen.