Über uns


Lernen Sie Geschenke der Hoffnung kennen

Unsere Motivation

Die Aussage von Jesus Christus: „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das von Gott kommt“.

Kinder und junge Menschen, die dadurch die Gewissheit erhalten können, von Gott und Menschen erwünscht und auch gewollt zu sein.

Kinder und junge Menschen, die auf dieser Basis beginnen können, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.

Ein Lebensumfeld und eine Gesellschaft, die dadurch positiv und wertvoll geprägt und verändert werden.

„Reich Gottes“ beginnt dadurch sichtbar zu werden.

 

Unsere Werte

Respekt
 (So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Matthäus 7,12, HFA)

Integrität
 (Lebt so vorbildlich, dass die Menschen, die Gott nicht kennen, darauf aufmerksam werden. Durch euer Verhalten sollen selbst die überzeugt werden, die euch bösartig verleumden. 1. Petrus 2,12, HFA)

Transparenz
 (Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein; jedes weitere Wort ist vom Bösen. Matthäus 5,37, NGÜ)

Verlässlichkeit
(Und was erwartet man von jemand, dem eine Aufgabe anvertraut ist? Man erwartet, dass er sie zuverlässig ausführt. 1. Korinther 4,2, NGÜ)