Über uns


Lernen Sie Geschenke der Hoffnung kennen

Wer unsere Arbeit leitet

Bernd Gülker leitet die Arbeit von Geschenke der Hoffnung seit Oktober 2009. Zuvor war er viele Jahre geschäftsführender Vorstand von GBA Ships, der Schiffsarbeit von OM International (Operation Mobilisation). Im Rahmen seiner Tätigkeit war er bereits in über 100 Ländern tätig. Zu seinen größten Projekten zählte die Initiierung und Realisierung des Schiffskaufs und –umbaus der „Logos Hope“ – ein Missionsschiff, das nun auf den Weltmeeren unterwegs ist.

Bernd Gülker (Jahrgang 1953) ist verheiratet mit Margarete und hat drei erwachsene Kinder. Den größten Teil seines Berufslebens übte er verschiedene verantwortliche Positionen bei OM/GBA Ships aus und leitete größere Teams mit Menschen unterschiedlichster kultureller und ethnischer Herkunft. Einer seiner Schwerpunkte war die Entwicklung von Menschen für Aufgaben in Leitungsverantwortung. Ihn motiviert, Begegnungs- und Beziehungsmöglichkeiten zu schaffen, wo Liebe Gottes praktisch erlebt und persönlich erfahren werden kann. Gleichzeitig ermutigt und betreut er Menschen, ihr Potenzial auszuschöpfen.

Er ist Vorstandsmitglied von Gemeinsam für Berlin, einem Netzwerk von Christen unterschiedlicher Traditionen und Kulturen in Berlin, das Einzelne, Initiativen, Gemeinden und Kirchen zum Dienst an den Menschen der deutschen Hauptstadt verbindet und ermutigt.